Audreys Filmtipps: Klassiker die man geguckt haben MUSS!

Veröffentlicht auf von marilyn und audrey

Naa Ihr,

heute kommt der angekündigte Artikel über Klassiker. Da es sonst viel zu viel wird, werde ich euch heute nur Komödien vorstellen.

Morgen kommen die Horror-Klassiker, Chaplin-Werken, Hitchcock-Werke, Sherlock Holmes Fime und natürlich Agatha Christie Klassiker.

 

Also meine aller aller lieblings Schauspielerin ist natürlich Audrey Hepburn. Ich liebe ihre Ausstrahlung und ihre Mode. Sie ist einfach sowas von hübsch und elegant, also sie ist schon begehrenswert:D

Meine lieblings Filme, die ich mir auch immer und immer wieder angucke sind:

Ein Herz und eine Krone(mit Gregory Peck♥)

Frühstück bei Tiffany♥

Charade♥

My fair Lady♥

und ein süßer Fratz♥

 

Also Audrey ist meine Nummer EINS♥

 

Und jetzt kommen wir zu dem Namen meiner besten Freundin, MARILYN MONROE♥ Also ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll aber Marilyn ist für mich eine Frau mit so viel Weiblichkeit und Sensibilität, also sie war schon ein echter hingucker und Sexsymbol!

Meine lieblings Filme:

Manche mögens heiß♥

Wie angelt man sich einen Millionär♥

und Blondinen bevorzugt♥

 

Komödien:

Die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann. Es geht darum, dass Herren sich bei einer Feuerzangenbowle treffen und von ihrer Schulzeit erzählen. Doch der Schriftsteller Jahannes Pfeiffer ist nie auf einer Schule gewesen, da er Hausunterricht bekommen hat. Also beschließen sie ihn noch mal auf die Schule zu schicken und dort erlebt er dann alles was er sonst nie erlebt hätte.

Ich finde den Film total lustig und ich würde ihn mir mal echt angucken an eurer Stelle;D

 

Casablanca. Ein echter Kinoklassiker. Im zweiten Weltkrieg betreibt der Amerikaner in Casablanca ein sehr bekannten Nachtclub. Zufällig kommt der Einzelgänger in den Besitz von zwei wertvollen Transit-Visa, die von zwei ermordeten deutschen Offizieren stammen. Als der Major Strasser in Casablanca eintrifft um den Mörder zu ergreifen, zeigt sich der  Polizeichef Renault  als sehr diensteifrig. Der auch in der Stadt sitzende und von den Deutschen gesuchte tschechische Untergrundführer Victor Laszlo kommt dadurch ins Gefängnis. Dann ist auch noch zur  Überraschung von Rick, Laszlo in Begleitung von Ilsa, seiner früheren Geliebten, die sich damals von ihm getrennt hat und ihm das Herz gebrochen hatte. Doch bald erfährt er, dass das alles einen Grund hatte und entscheidet sich, die beiden Transit-Visa zu nehmen, um mit ihr gemeinsam das Land zu verlassen. Doch dann kommt was anderes als erwartet...

Ich find er klingt ziemlich schwer aber er ist echt ein toller Film.

 

Vom Winde verweht. Die etwas arrogante Südstaatlerin Scarlett O'Hara (Vivien Leigh) ist in den Tagen vor dem Bürgerkrieg in den weißen Ashley Wilkes (Leslie Howard) verliebt, der wiederum ihre Kusine Melanie (Olivia de Havilland) heiratet. Als sie den Lebenskünstler und Macho Rhett Butler (Clark Gable) kennenlernt, ist sie von ihm losgekommen und flüchtet in eine ungewollte Heirat. Doch der Bürgerkrieg zerstört das Haus ihrer Familie und läßt Scarlett in Armut versinken. Nun muß sie sich wieder an den Butler wenden, der sie schon beim Brand von Atlanta aus der Stadt gebracht hat. Langsam wird aus der weichen Scarlett eine selbstbewusste Frau, doch sie hängt immer noch Ashley nach...

 

 

Das wars für heute auch schon wieder..:(

Bis morgen dann, ich wünsche euch einen schönen Abend♥

Eure liebe Audrey!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post