Audreys Bücher für die Sommerferien!

Veröffentlicht auf von marilyn und audrey

Hey,

Ja, bald ist es so weit. Nur noch wenige Tage...DIE SOMMERFERIEN!:D

Seit ihr auch schon so im Sommerfeeling? Ich schon.

Aber bei mir ist es so, dass wennn ich am Strand liege, ich oft nicht weiß was ich tun soll. Nun ja jetzt kommen die Bücher in den Einsatz! Ich bin wirklich keine Leseratte aber diese Bücher(die ich euch gleich zeigen werde;)) sind wirklich fesselnt und zeitvertreibend. Also ich nenne euch gleich meine 7 Bücherfavoriten von den letzten Sommern.

 

Platz 1: TRIBUTE VON PANEM. Ich glaube jeder hat schon mal was von den Büchern gehört. OH MAN, ich liebe sie einfach. Jeder der die Bücher nicht kennt: das erste Buch heißt tödliche Spiele. Es geht darum, dass jedes Jahr aus jedem der Distrikte ein Mädchen und ein Junge auserwählt werden, die dann in einer Arena miteinander kämpfen müssen. Die sogenannten Tribute müssen so lange miteinander kämpfen bis man der einzig übrig gebliebende ist. Katniss Everdeens Schwester Prim wird ausgelost.Um ihre Schwester vor den furchtbaren Spielen zu bewahren, stellt sie sich freiwillig. Dann gibt es noch den männlichen Tributen Peeta, mit dem sie eine Schein-Beziehung führt um sich bei den Zuschauern beliebt zu machen. Doch was ist wenn man sich in ihn verliebt? Wie kann man sich zwischen seinem Leben und dem seines Geliebten entscheiden?

Haha:D Die Frage ist gut oder? Nein, aber das Buch ist wirklich mitreißend!

Das zweite Buch heißt Gefährliche Liebe und das dritte Flammender Zorn.

 

Platz 2: LIBELLENSOMMER. Das Buch ist so schön, eine Liebesgeschichte zwischen einem Indianer und einem weißen Mädchen. Es geht darum, dass das Mädchen Jodie wegen Familienproblemen von zu hause wegläuft. Per Anhalter will sie zu ihrem Intenetfreund fahren, jedoch als ein Truckfahrer sie belästigt, rennt sie in die Wildnis. Der Indianer Jay findet sie und nimmt sie mit auf eine Reise durch den kanadischen Wald. Als sie das ins das Indianercamp eintrafen, nahmen sie die anderen Indianer nur wegen ihres verstauchten Knöchels auf. Jay und Jodie verbringen viele wochen miteinander und kommen sich auch näher. Doch beide wissen, dass Jodie irgentwann wieder nachhause muss und sie sich trennen müssen.

Ich finde das Buch sehr schön und romantisch. Als ich es fertig gelesen hab, wollte ich auch in der Wildnis leben und ein so tollen Indianer als Freund:D

 

Platz 3: RECKLESS ist ein Fantasie-Roman von Cornelia Funke. Handlung:

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist er ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Zusammen mit Clara, Wills Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise um das Gegengift zu finden...

Ein echt tolles Fantasie-Buch.

 

Platz 4: GEGEN DAS SOMMERLICHT

Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer Kenaa inAshs Nähe ist, ist sie von seine überirdische Schönheit verzaubertWäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht?
Ashs alter Freund Seth ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen – ihre Liebe und ihren Gefühlen..

Ein romantisches, gefährliches Buch.

 

Platz 5: EVERMORE

Also es geht darum:

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …

Ich mag das Buch sehr gerne und habe mir alle Teile ausgeliehen.

 

 

 

 

Ich hoffe es war ein Buch dabei, daas eure für zeitvertreib in euren Sommerferien hilft!

Mir hats Spaß gemacht, ich hoffe wir sehen uns morgen wieder!

Eure liebe Audrey♥

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post